°Celsius Schneckenwärmetauschern
Dutch German English Spanish

Das °Celsius Innovation Lab präsentiert: Celsimix


Das Mischen von Feststoffen mit Flüssigkeiten


Mit Celsimix lassen sich in einem kontinuierlichen Prozess unter konditionierten Bedingungen unterschiedliche Stoffe (fest und flüssig) vermischen. Während des Mischprozesses kann nach Belieben Wärme hinzugefügt oder entzogen werden, um so die idealen Mischumstände zu schaffen oder zu erhalten.




Die Mischfunktion von Celsimix wird durch einen Mischabschnitt in der Mitte der Anlage bestimmt. Das Mischverfahren ist variabel und wird an die Umstände und die erforderlichen Mischverhältnisse angepasst.


Celsimix ist für die unterschiedlichsten Anwendungen einsetzbar. So werden Karamell und Mandeln von Celsimix zu einer schönen, homogenen Masse gemischt, die als Grundlage für Mandelkrokant dient. Lesen Sie hier die vollständige Fallbeschreibung.


Eine weitere herausragende Anwendung ist das Mischen von Kalksteinmehl mit Polyolefin zur Herstellung des Ausgangsmaterials für den Rücken von Teppichfliesen. Dank dieser Lösung konnte der Teppichfliesenhersteller Desso aus dem niederländischen Waalwijk einen großen Schritt zur Umsetzung seiner Cradle-to-Cradle-Philosophie machen.


Wunder können wir nicht vollbringen. Wenn Sie uns jedoch Ihre Herausforderung schildern, beantworten wir sie gerne.


Quicklinks:
Anwendungsfälle
Contact

°Celsius Screw Heat Exchangers
Dutch German English Spanish

From the °Celsius Innovation Lab: Celsimix


Mixing solids and liquids.


Under controlled conditions the Celsimix mixes different materials (solid and liquid) brought together in a continuous process. During the mixing process any chosen amount of heat is added or removed to create or maintain the ideal mixing conditions.




The Celsimix mixing function is determined by a mixing section in the middle of the application. The mixing method is variable and is adapted to the conditions and required mixing ratio.


We use the Celsimix in a very wide range of applications. The Celsimix mixes caramel and almonds into a wonderfully homogenous mass that serves as a basis for brittle candy. Read the full case story here


Another wonderful application is the mixing of powdered limestone and polyolefins as basis for the backing of carpet tiles. This solution has enabled the Carpet Tile manufacturer Desso from Waalwijk to take a great step forward in their cradle to cradle philosophy.


Of course not everything is possible but describe your challenge to us and we will be pleased to get back to you.


Quicklinks:
Case stories
Contact